REGINA-ECKERT.com – Ganzheitlich . Entspannung . Yoga . Klangtherapie


Über mich

Mein Name ist Regina Eckert und ich bin 1964 in Duderstadt geboren. Nach meiner Berufsausbildung zur Kinderkrankenschwester, arbeitete ich 16 Jahre lang im medizinischen Bereich in der Universitäts-kinderklinik in Göttingen. Als mein Erziehungsurlaub der 4 Kinder beendet war, fing ich an, im Büro meines selbstständigen Mannes im Baugewerbe zu arbeiten.
Zum Ausgleich meiner Bürotätigkeit und meiner gesundheitlichen Beschwerden, entschied ich mich 2008 zur zweijährigen Yogalehrerausbildung. Seit 2010 unterrichte ich Hatha Yoga. 2013 kam die Klangtherapie nach Walter Häfner für Entspannung und Tiefenentspannung dazu. Diese praktiziere ich teilweise auch in Kombination – Yoga und Klangtherapie.

 

regina

 

Da ich vor einigen Jahren durch ständige Überforderung meiner Leistungsfähigkeit in ein Burnout hineingeraten bin, entschied ich, dass es so nicht mehr weitergehen konnte. Ich musste mein Leben ändern. Ich suchte nach Alternativen, um im Leben wieder besser klar zu kommen. Dabei stieß ich auf Yoga. Da ich nach vierjähriger regelmäßiger Yogapraxis aus dem Yoga so viel Gutes in meinem Leben erfahren habe, entschied ich noch tiefer ins Yoga einzusteigen und schloss eine
zweijährige Yogalehrerausbildung ab. Damit ich so mein Wissen und meine eigenen Erfahrungen an andere Menschen weitergeben kann. Durch neugieriges ausprobieren mit den Klängen, kam ich das erste Mal in Berührung mit der Klangtherapie. Dabei habe ich gemerkt, wie tief die Klänge mich berühren und mein Herz öffnen. Es stellte sich ein tiefer Entspannungszustand ein und ich hatte deutlich mehr Energie. Auch diese besondere Entspannungstechnik möchte ich weitergeben.

 

Das wichtigste im Leben ist die Lebensfreude!

In einer liebevollen, gemütlichen Atmosphäre können sie zum Beispiel beim Yoga oder in den verschiedenen Klanganwendungen den Alltag hinter sich lassen, sich ganz geborgen fühlen.